Gemeinnütziger Bauverein eG
gegründet 1906
gut und sicher wohnen
seit über 115 Jahren
Wir sind eine Wohnungsgenossenschaft nach § 5 Abs.1 Nr.10 KSTG. Unser Ziel ist es, bezahlbaren Wohnraum für unsere Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Wir investieren laufend in die Modernisierung und Instandhaltung unserer Objekte. Hierbei nutzen wir vorwiegend die Fähigkeiten der regionalen Unternehmen. Unsere Wohnungen sind alle, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, mit Rauchwarnmeldern ausgestattet. Voraussetzung für die Anmietung einer Wohnung ist der Erwerb der Mitgliedschaft im Gemeinnützigen Bauverein eG. Mit der Zeichnung und Zahlung der Pflichtbeteiligung sowie der anschließenden Überlassung einer Wohnung erwerben Sie ein lebenslanges Dauerwohnrecht. Bei einem Auszug aus der Wohnung und Kündigung der Genossenschaftsanteile können diese satzungsgemäß wieder ausgezahlt werden. Bei Interesse an einer Wohnung erhalten Sie von uns einen Fragebogen, den Sie bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden. Sollte eine freie Wohnung zur Verfügung stehen, die Ihren Wünschen entspricht, erhalten Sie von uns ein schriftliches Angebot.
Bei uns wohnen Sie besser !